Designelement des LJR

Jetzt aber Ferien! Das ist eure Zeit!

16.07.2015

Friedhelm Heibrock, Geschäftsführer LJR MV e. V.

Liebe Kinder und Jugendliche,

immer nur Schule – das hält doch keiner durch. Da muss es doch noch was anderes geben! Damit ihr euer Recht auf Erholung auch wahrnehmen könnt, gibt es Ferien, mehr und länger als der Urlaub der Erwachsenen. Ferien sind Zeiten der Erholung und Entdeckung, der Freiheit, Entspannung und Aufregung, Gelegenheiten für alte und neue Freundschaften.

Das ist eure Zeit! Und die beginnt am 18. Juli! Einfach mal rumhängen, Musik und Party machen, kreativ und aktiv sein. Und es gibt gute Partner für euch und eure freie Zeit: die Jugendverbände und die Schweriner Jugendvereine. Sie sorgen Jahr für Jahr für spannende und abwechslungsreiche Angebote für euch in unserem Land oder auch im Ausland.

Ferienangebote sollen von allen Kindern und Jugendlichen genutzt werden können. Jeder junge Mensch soll in Urlaub fahren können. Das ist das Ziel unserer Arbeit als Jugendverbände im Landesjugendring.

Ihr könnt dabei sein, wenn die Jugendgruppen etwa auf große Fahrt auf die Ostsee gehen, am Wasser zelten, in einer organisierten Freizeit am Strand liegen, Sport treiben, frei von alltäglichen Verpflichtungen sein, Europa erkunden, Sprachen lernen oder Heimat mal gang anders sehen.

Möglich wird dieses auch in diesem Jahr wieder durch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in vielen Vereinen und Verbänden tüchtig daran mitgearbeitet haben, Ferienfreizeiten möglich zu machen.

Im Ferienkalender des Landesjugendrings findet ihr dazu 142 Ferienfreizeiten – vielleicht ist ja auch für Kurzentschlossene noch der ein oder andere Platz frei. Zu finden ist der Ferienkalender im Internet unter www.ferien.ljrmv.de Oder ihr ruft beim Stadtjugendring oder Jugendamt an, was es denn selbst noch für Angebote in den Ferien gibt.

Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit!

Euer Friedhelm Heibrock
Geschäftsführer Landesjugendring M-V e.V.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten