Designelement des LJR

Beiträge nach Tags

Herzlichen Glückwunsch zum Kindertag

Andreas Beck01.06.2016
Christian ist Referent beim Landesjugendring MV

Allen Kindern wünschen wir heute einen wunderschönen Kindertag!

Dabei denken wir besonders an die Kinder, die gerade kein schönes Leben haben irgendwo auf der Welt, sei es in einem der unsäglichen Kriege oder aus anderen Gründen. Wir wollen dabei an die Kinderrechte, die besonderen Menschenrechte der Kinder erinnern.
https://www.unicef.de/ueber-uns/unicef-und-kinderrechte

Wir stellen aber auch fest, dass es bei uns im Land Kinder gibt, die ihre Rechte nicht so wahrnehmen können, wie sie es dürfen und sollen, weil die Eltern dieser Kinder nicht das notwendige Geld dazu haben. Das ist nicht richtig und muss geändert werden!
20160419_netzwerkgegenkinderarmut_mv.php

Wir vom Landesjugendring wünschen uns, dass alle Kinder in nah und fern die gleichen Rechte haben und sich nach ihren eigenen Möglichkeiten entwickeln können und in einer friedlichen Welt leben! Die Erwachsenen sollen sie ernst nehmen als das, was Kinder sind: Menschen von heute und Erwachsene von morgen und ihre Rechte akzeptieren und schützen!

Christian Thönelt
Referent beim Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern