Designelement des LJR

“WWW: Wasser, Wettkampf, Wahnsinn” – Zwei Podcasts zum Ehrenamt in M-V

Aufnahmegerät und Kopfhörer

Am 17. April besuchte ich den Jugendverband der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG Mecklenburg-Vorpommern bei einem besonderen Wochenende im Kinder- und Jugendhotel Verchen bei Malchin. Ich hatte einen Tipp bekommen: Die dort schon zum zweiten Mal praktizierte Veranstaltungsform mit dem Namen "WWW: Wasser, Wettkampf, Wahnsinn" ist während einer Juleica-Ausbildung auf Rügen entstanden und wird von vier jungen Juleica-Inhaberinnen und -inhabern organisiert: Julia, Jacqueline, Ronny und Tobias. Drei der jungen Engagierten arbeiten sogar im Landesvorstand der DLRG-Jugend MV mit. Hier sind nun die Podcasts mit den Interviews. Danke auch an Dana Gromoll vom Landesverband des DLRG, die in der zweiten Audio-Datei zu hören ist.

Weiter >>   Die Bedeutung der Juleica für die Jugendverbandsarbeit und das bürgerschaftliche Engagement