Elfter Jugendgeschichtstag
Mecklenburg-Vorpommern

Elfter Jugendgeschichtstag MV am 27.11.2015

Der Elfte Jugendschichtstag in Mecklenburg-Vorpommern am Freitag, 27. November, 12 bis 18 Uhr im Schweriner Schloss, hat wieder einen breiten und umfassenden Austausch der bei Zeitensprünge geförderten Jugendgeschichtsprojekte auf Landesebene gebracht und das Engagement der Jugendlichen im Rahmen dieser Projektarbeit gewürdigt.

Landtagsabgeordnete, Vertreterinnen und Vertreter der Landesregierung und regionale Medien waren vor Ort und haben mit den Jugendlichen über deren Erfahrungen bei der Projektarbeit gesprochen. Über 250 Jugendliche aus 25 Zeitensprünge-Projekten haben mit gut vorbereiteten Präsentationen die Chance genutzt, ihre Arbeit in das richtige Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Super gemacht!

Mehr als 5000 Jugendliche haben sich in den vergangenen 11 Jahren am Jugendprogramm Zeitensprünge beteiligt. Und die spannenden, aufregenden, traurigen, bewegenden, lustigen und abenteuerlichen Gechichten aus MV sind noch lange nicht zu Ende erzählt. Wir freuen uns auf eure auch im Jahr 2016!


Kontakt und Downloads:


gefördert durch
gefördert durch